Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Gerd S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans-Gerd S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frage: Warum sträubt sich die SPD u. Andere die manipulierbaren Wahlcomputer abzuschaffen?

Vor Jahren hat schon ein Fachmann im ZDF vorgeführt wie einfach es ist diese Geräte zu manipulieren. Dasselbe war auch in Holland zu sehen.
Die Holländische Regierung hat nach dieser Veröffentlichung diese Geräte abgeschafft.
Auch in Hessen sind gravierende Sachen mit diesen Wahlcomputer passiert.

Vertreten sie auch die Meinung: "Für was brauchen wir die Wähler, wir haben doch diese tollen Wahlcomputer"

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stetten,

in Deutschland werden Wahlcomputer nicht manipuliert. Es gibt nicht einen einzigen Fall.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB