Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar V. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dietmar V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Dr. Wiefelspütz,

ist es möglich, dass sich die CDU rechte Wähler erhofft und darum sich weigert ein Verbot der NPD zu erwirken?

Gruß D. Volk

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Volk,

ich rätsele selber über die Motive der Union. Wer - wie die Union - die NPD für verfassungsfeindlich hält, muß doch wohl für ein Verbot der NPD eintreten. Genau dies tut die CDU/CSU aber nicht. Die wirklichen Gründe kennt nur die CDU/CSU. Ich möchte über die Gründe nicht spekulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB