Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von roland b. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von roland b. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Wiefelspütz

Zum Tema Diätenerhöhung möchte ich nur mal fragen ob Ihnen Bewusst ist das die Erhöhung in etwa der Grundsicherung der Bürger in Deutschland entspricht - haben Sie bei der Grundsicherung auch daran gedacht dass man heute eine Email-Adresse braucht um Bewerbungen abzugeben?

usw. - Bitte sorgen Sie dafür das die Grundsicherung an die aktuelle Preissendwicklung angepasst wird vieleicht kann dann auch der normale Bürger eine Anpassung der Diäten verstehen. Vieleicht bedenken Sie auch einmal beim nächsten Frisörbesuch daran das es Frisörinnen gibt die für 3,50 die Stunde arbeiten und diese auch mit den Steuern Ihre Diäten bezahlen

Mfg Roland Benner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brenner,

ich danke Ihnen für die Anregungen und Hinweise. Sie sprechen wichtige Probleme an. Ich bin seit 1987 Mitglied des Deutschen Bundestages. Ich denke, daß ich nie vergessen habe, wo ich herkomme und wen ich im Deutschen Bundestag vertrete.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB