Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Reinhold H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,
mich verwundert das Demokratieverständnis vieler Leute, darunter auch unzählige Politiker.
Wenn von Internationalem Sozialismus die Rede ist wird alles durch eine rosarote Brille gesehen, "die Linke" sogar als möglicher Koalitionspartner gehandelt. Ich will mich nicht über den Kommunismus und seine Schandtaten auslassen, diese sind bekannt. Ebenso sind die Taten der Nazis bekannt.
Jedoch alles zu verteufeln was sich rechts von der CSU bewegt ist doch nicht als demokratisch anzusehen.
Meine Frage an Sie:
Wie stehen Sie als Deutscher zu Deutschland ?
Können Sie sagen, im Gegensatz zu Herrn Rau, Sie seien stolz auf Ihr Vaterland?
Und warum setzen Sie sich nicht nur gegen radikale Ideen ein, ob diese nun von rechts oder links? Das verstehe ich unter Demokratie.
MfG
R.Heck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heck,

ich bin kurzsichtig, aber nicht auf einem Auge blind. Ich bin gegen jede Art von Extremismus. Ich bin Deutscher bis an mein Lebensende, und zwar gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB