Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael R. bezüglich Finanzen

Geehrter Herr Wiefelspütz,

obgleich mich Ihre persönlichen Finanzen nicht interessieren, habe ich Ihrer Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2006, die Sie auf Ihrer eigenen Internetseite veröffentlicht haben (http://www.dieterwiefelspuetz.de/db/docs/doc_18025_200855121818.pdf ), entnehmen können, dass Sie und Ihre Ehefrau Verluste i.H.v. 20491,00 Euro, die aus Vermietung und Verpachtung entstanden, deklariert haben.

Wenn Sie mit Ihrem eigenen Eigentum sorglos umgehen, so dass Ihnen erhebliche Verluste entstehen, sehe ich mich leider gezwungen Ihnen folgende Frage zu stellen: Wie gehen Sie, im Allgemeinen, mit dem Eigentum der Bunderepublik Deutschland um und ist es nicht so, dass wir, die Steuerzahler, für den Schaden, den Sie sowohl privat als auch eventuell beruflich verursacht haben, aufkommen müssen?

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe

mit freundlichem Gruss

Michael Rieger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rieger,

ich finde Ihre "Anfrage" reichlich unverschämt und gleichzeit geprägt von Ahnungslosigkeit. Der Grundbesitz gehört meiner Frau. Sie geht nicht sorglos mit ihrem Grundbesitz um, sondern investiert in den Grundbesitz, um ihn zu erhalten oder die Qualität zu verbessern. Die anerkennungsfähigen Beträge und gesetzlich vorgesehenen Abschreibungen werden steuerlich berücksichtigt und den Erträgen aus dem Grundeigentum gegenübergestellt. So wie meine Frau verhalten sich Millionen von gesetzestreuen und verantwortungsbewußten Grundeigentümern in Deutschland.

Ich denke, Sie sollten sich bei meiner Frau entschuldigen. Mit Ihnen möchte freilich keinen weiteren Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB