Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner T. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Werner T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ab wann müssen die Abgeordneten (und auch die Beamten) für eine normale Altersversorgung selbst bezahlen ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Teichmann,

Abgeordnete des Bundestages und Beamte des Bundes müssen dann für ihre Altersversorgung einzahlen, wenn dies gesetzlich angeordnet ist. Ein solches Gesetz gibt es gegenwärtig nicht. Ob und wann es ein solches Gesetz geben wird, weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB