Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Torsten S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in Ihrer Antwort vom 30.04.2008 an Herrn Freudlich haben Sie folgende Behauptung aufgestellt:
"die IP-Adresse ist kein Verkehrsdatum, sondern ein Bestandsdatum (vergleichbar der Telefonnummer oder dem KfZ-Kennzeichen)."

Ich frage mich nun, wie oft sich ihre Telefonnummer bzw. das Kennzeichen ihres Dienst KfZ ändert und wen man unter diesen Kennzeichnungen noch vermuten darf.
IP Adressen von Breitband Anbietern (DSL) sind heutzutage in den meisten Fällen dynamisch vergebene Kennzeichnungen, die sich bereits nach einer Verbindungstrennung ändern können. Diese als Stammdaten zu bezeichnen ist fernab jeglicher Realität und zeugt meiner Meinung nach lediglich vom Unwissen unserer Gesetzgeber.

Ich hätte daher gerne von Ihnen eine genaue Definition der Termini Stammdaten und Verkehrsdaten, damit ich vielleicht nachvollziehen kann, wie Sie zur oben genannten Schlussfolgerung gelangt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Segner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Segner,

wenn Sie den Gesetzgeber für unwissend halten, erübrigt sich eine Antwort. Sie werden von mir keine weitere Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB