Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele Bock (SPD M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Gabriele Bock (SPD M. bezüglich Finanzen

Lieber Genosse Wiefelspütz, in der Südd.Zeitung von heute, 8.5. 08 sind Sie und 2 weitere Abgeordnete genannt, die g e g e n diese skandalöse Diätenerhöhung stimmen wollen. Ich bitte Sie sehr noch weitere GenossInnen zu überzeugen, dass wir Älteren mit dem gleichen Unbehagen diese Diskussion verfolgen, wie die Debatte über die erhöhten Managerbezüge: diese rasante Erhöhung ist nicht einsehbar u. viele SPD-Stimmen werden durch diese Entschlüsse zur Linken wandern. Warum wird das nicht so diskutiert? Meine BfA- Rente ist von( 2002) 532,11 auf 530,76 (heute) gesunken.

Vielen Dank und Grüße. Gabriele Bock

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Bock,

letztlich muß jeder Abgeordnete selber entscheiden, ob er der erneuten Anhebung der Abgeordnetenentschädigung zustimmt oder nicht. Ich habe nicht lange überlegen müssen, um mich gegen eine erneute Anhebung der Abgeordnetenentschädigung zu entscheiden. Ich sehe in dieser Entscheidung weniger eine parteipolitische Entscheidung. Ich kenne freilich in den SPD-Gliederungen meiner näheren Heimat (Lünen, Selm, Werne, Hamm) niemanden, der für eine Anhebung der Abgeordnetenentschädigung wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB