Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Michael F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Sie schreiben, dass Sie der in Ihrer eigenen Partei geplanten erneuten Abgeordnetenentschädigung nicht zustimmen werden.
Falls sie sich nun doch durchsetzen wird, werden Sie den monatlichen Differenzbetrag der Erhöhung zurückbezahlen oder an einen guten Zweck spenden?
Wenn Sie dazu bereit sind, bekommt der Bürger dann die Möglichkeit, dies zu überwachen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Franzen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Franzen,

ich werde der neuerlichen Anhebung der Abgeordnetenentschädigung nicht zustimmen. Es geht Sie freilich nichts an, wie ich privat mit meinen Einkünften umgehe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB