Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ingo S. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelsspütz,

heute lese und höre ich in den Nachrichten, dass die Diäten nochmal um 6 % erhöht werden sollen. Abgesehen davon, dass ich das absolut richtig finde und unterstütze würde ich doch gern etwas zu der Begründung von Ihnen hören. Gerechtfertigt werden soll die Erhöhung mit der Tatsache, dass der Tarifabschluss im öffentlichen Dienst so hoch war. Mir erschliesst sich hier kein Zusammenhang. Können Sie das ggfls. erläutern?

Ich habe eine sehr hohe Meinung von allen gewählten Mandatsträgern - die in vergleichbarer Funktion in der Wirtschaft sicher locker das 10 fache verdienen könnten (vorausgesetzt die Kompetenz -wie bei Ihnen- ist vorhanden).

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Schmallenberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmallenberg,

ich werde der Anhebung der Abgeordnetenentschädigung nicht zustimmen. Ich glaube nicht, daß ich in der Wirtschaft das zehnfache meines jetzigen Gehalts erhalten würde. Kompetenz hin oder her.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB