Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike R. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Heike R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich bin sicher, dass Sie wissen was Sie tun.

Allerdings bin ich genauso sicher, dass die "Kaste" der Berufspolitiker nicht mehr weiss, was das Volk will und das dies auch nicht interessiert. Sie persönlich schmettern ja auch jegliche Kritik ab. Weshalb eigentlich darf der Bürger und Wähler Sie nicht "belehren" ? Sind Sie unbelehrbar? Der Staatsrechtsprofessor Hans Herbert von Arnim hat völlig recht mit seiner Aussage: ...Die Bundesrepublik werde von der "politischen Klasse beherrscht". Das seien die Berufspolitiker, die zwei Prozent aller Mitglieder der Parteien ausmachten und "vornehmlich aus Eigeninteresse" handelten... Auch wenn er nicht recht hätte, weshalb besteht solch ein Eindruck im Wahlvolk ?

Als Christin wünsche ich Ihnen persönlich alles Gute und beste Gesundheit, in einem Job voller Anfeindungen. Und noch ein Tip (keine Belehrung!), nehmen Sie die Meinung der Wähler etwas wohlwollender und vor allen entspannter an.

Heike Rogall

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Rogall,

ich lerne jeden Tag etwas dazu, warum sollte ich etwas gegen Kritik haben. Ich habe freilich entschieden etwas gegen selbsternannte Oberlehrer und selbsternannte Volksvertreter, die plötzlich sehr empfindlich werden, wenn ich von meiner Meinungsfreiheit Gebrauch mache. Ich gehöre keiner Kaste an, sondern bin vom Volk gewählt, und zwar in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl. Oder zweifeln Sie das an?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB