Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julien W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Julien W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

seit einiger Zeit verfolge ich die Fragen an Ihre Person sowie Ihre diesbezüglichen Antworten. Dabei fiel mir schon von Anfang an Ihre äußerst arrogante und anmaßende Art der Beantwortung kritischer Fragen auf (Sie äußerten Beispielsweise, dass Sie darauf warten, dass ein Benutzer behauptet, die Erde sei eine Scheibe). Nun meine Fragen hierzu:

1. Sind Sie der Meinung, dass derartiges "Politikergehabe" nicht auch dazu beiträgt, dass im Volk ein regelrechter Politikerhass existiert, mindestens jedoch Politikverdrossenheit?

2. Meinen Sie, dass Arroganz und Abgehobenheit vom Volk auf Grund einer beruflichen Tätigkeit die Ideale sind, die Sie Jugendlichen als Vorbild (ein solches sollten Sie als Politiker sein) vermitteln sollten?

Und zum Schluss noch einige sachpolitsche Fragen:

3. Sie führen in der Beantwortung einer vergangenen Frage an, dass durch den EU-Vertrag die Todesstrafe nicht wieder eingeführt wird. Der rennomierte Rechtswissenschaftler und Professor für öffentliches Recht Prof. Dr. Schachtschneider kommt jedoch zu der Erkenntnis, dass genau dies der Fall ist. Wie erklären Sie sich diese unterschiedliche Auffassung?

4. Ist die SPD-Bundestagsfraktion daran interessiert, dass ein bundesweit einheitliches Zentralbitur eingeführt wird, demzufolge auch gleiche Lehrpläne?

5. Wie stehen Sie persönlich zu einer eventuellen Zusammenarbeit mit der Linkspartei, der Nachfolgepartei der Mauermörder in der DDR?

Mit freundlichen Grüßen
Julien Wiesemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiesemann,

Sie wollen keine Antwort. Sie wollen mich belehren. Suchen Sie sich bitte einen anderen "Belehrungspartner".

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB