Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulla S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ulla S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage!

Allerdings finde ich Ihre Antwort sehr beschönigend.
Vorgestern kam im Bayerischen Rundfunk in der Sendung "Kontrovers", wie sehr die Arbeitslosenstatsitik geschönt wird. Auch, dass die EU gefordert habe, die Kriterien zu ändern.

Ein Beispiel: Die 1 Euro-Jobber werden herausgerechnet.

Ich sende Ihnen auch einen Link von der "FAZ" mit:
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dox={4D38855E-F618-F171-2749-73023FF9267F}&rub={0E9EEF84-AC1E-4A38-9A8D-C6C23161FE44}

Würden Sie jetzt Ihre Antwort ändern? Oder ist dieser Zeitungsbeitrag nur eine "Ente"?

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schwarzer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

mich interessieren nicht Statistiken, sondern Menschen. Wenn die Statistik gegenwärtig 3, 4 Millionen Arbeitslose ausweist, benötigen wir 5 - 6 Millionen Arbeitsplätze. Jeder weiß das.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB