Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Roswitha S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

wie ist es mit der Demokratie in Ihrer Partei?
Herr v. Larcher wurde aus der Partei ausgeschlossen, weil er zur Wahl der Linken aufrief.
Herr Clement erhielt für die Aufforderung die SPD nicht zu wählen nur eine Rüge und regt sich darüber noch auf.
Haben Rechte in dieser Partei mehr Narrenfreiheit als Linke???
Ich finde es von beiden nicht richtig und wundere mich über die unterschiedliche Behandlung.
Bisher habe ich Ihre Poltik mit Interesse verfolgt.
Daher hätte ich gerne Ihre Meinung zu diesem Vorgang.

Mit freundlichen Grüßen

Roswitha Stelter

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Stelter,

wer zur Wahl einer fremden Partei aufruft, muß die eigene Partei verlassen. Herr Clement hat sich kritisch über eine Spitzenkandidatin der eigenen Partei geäußert. Das ist wohl ein Unterschied, ohne daß ich das unangemessene Verhalten von Wolfgang Clement verharmlosen will.

Im Übrigen entscheiden in der SPD unabhängige Schiedskommissionen über das Fehlverhalten von Mitgliedern.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB