Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ali Y. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ali Y. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

aus Gründen auch immer will ich für mich selbst die Verantwortung übernehmen und NICHT weiter in eine Krankenkasse einzahlen. Wenn es der Höheren Gewalt im All gefällt, so soll ich Krankheit als Weg erkennen um wieder gesund zu werden oder mit der Unvollkommenheit in Frieden sterben dürfen. Ein religiös und nicht jedermann gefärbtes Thema ! Zum Verständnis: Ich bin türkischer Reiki Lehrer (selbständig) und sehe die Dinge nunmal etwas anders. Mein Recht.

Doch:
Neuer Willkürakt - sowas geht nur in Deutschland!!

Pflicht Krankenversicherung

Ist es denn noch zu fassen? Wer keine Krankenversicherung hat und das sind hunderttausende in Deutschland, wird ab 1.1.2009 ein Täter und begeht eine Ordnungswridigkeit. Dazu kommt noch die extreme Verschuldung da die letzte Krankenkasse einen Höchstsatz berechnen darf für die letzten 4 Jahre ohne Versicherung. Das heißt wir werden in Hartz IV gedrängt oder wandern in den Bau, um es vorab auf den Punkt zu bringen.
weiter: exbrainwashed

Herr Wiefelspütz, das ist nicht Okay. Auch ernähre ich mich absolut gesund, bin NR/NT, schreibe hier in einem Internetcafe, weil ich kein TV, Radio und Computer haben will -und das ist auch gut so! - und bringe damit zum Ausdruck, daß die Solidargemeinschaft alles andere als ehrlich ist. Ich werde das nicht vertiefen wollen.

Bitte schreiben Sie mir, wie ich mein Recht auf FREIE ENTFALTUNG MEINER PERSÖNLICHKEIT gewährleisten kann.

Dafür bin ich Ihnen dankbar. Ali Yildiz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Yildiz,

ich befürworte die Plichtversicherung. Was passiert, wenn Sie einen Unfall haben? Auch bei gesunder Ernährung können Sie krank werden. Was ist, wenn eine aufwendige Operation notwendig wird? Bezahlen dann Sie oder der Steuerzahler?

Übrigens: Die Pflicht, sich versichern zu lassen, wird nicht mit Zwangsmitteln durchgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB