Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Benjamin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in Ihrer Antwort vom 17.4 an Frau Ullmann schreiben Sie: "Sehr geehrte Frau Ullmann, Sie sind Frau Ullmann. Sie sind nicht das Deutsche Volk. Oder?"

Repräsentieren Sie Frau Ullmann in Ihrer Anstellung als Parlamentarier nicht? Repräsentieren Sie mich? Oder repräsentieren Sie nur den Wahlkreis Hamm-Unnar II? Frau Ullmann und all die anderen die Sie auf beschämende Art und Weise behandeln bezahlen Ihren Lohn und verdienen Ihre Aufmerksamkeit. Ich bin bestürzt über Ihre Umgangsformen. Glauben Sie, dass ein Politiker so mit der ihm überlassenen Verantwortung umgehen sollte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sparenborg,

jeder Mensch kann seine Meinung sagen. Er spricht für sich selbst, nicht für andere. Es sei denn, er hat ein Mandat dazu. Ich werde sehr deutlich, wenn sich jemand auf ein sehr hohes Roß setzt. Das steht mir nicht zu, aber auch Ihnen und Frau Ullmann nicht.

Was ich tue oder unterlasse, verantworte ich, und zwar mit meiner politischen Existenz. So ist das in einer parlamentarischen Demokratie.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB