Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Christian M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz

Zuallererst möchte ich Ihnen dafür Danken, dass Sie Fragen hier in diesem Forum so schnell und ausführlich beantworten.

Ich würde von ihnen nun gerne wissen, ob Sie es für richtig halten, dass der Entwurf zum neuen BKA-Gesetz vom BMI nicht der Allgemeinheit im Internet zugänglich gemacht wurde.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Mann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Mann,

ich kenne drei oder vier Entwürfe der BKA-Novelle. Hinzu kommen Vorschläge zur Änderung einzelner Vorschriften. Auch der jetzige Entwurf wird bis zur Entscheidung des Bundeskabinetts verändert werden. Ich halte es nicht für richtig, daß ein Gesetzentwurf in jeder neuen, aber noch nicht verbindlichen Fassung veöffentlicht wird. Das verwirrt die Öffentlichkeit statt für eine klare Information zu sorgen. Wenn Sie ein besonderes Interesse an dem aktuellsten Entwurf haben, wenden Sie sich bitte an mein Büro (030 22772127).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB