Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan P. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Stefan P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

im Gegensatz zu vielen Politikern habe ich den EU-Verfassungsentwurf durchforstet (ich werde nicht dafür bezahlt) und dabei Unglaubliches entdeckt:
Aufgrund ausbleibender Reaktionen seitens der Politiker muß ich davon ausgehen, daß kein einziger einschließlich Ihnen diesen "Verfassungsentwurf" komplett gelesen, geschweige verstanden hat. Es ist tatsächlich so: Die Todesstrafe wird wieder eingeführt (Schlussakte, Erklärung 12, Art.3, Seite 434).
Wie können Sie, der Sie einen Eid auf das Grundgesetz geschworen haben, diesem menschenverachtenden Konstrukt zustimmen?
Darüberhinaus hege ich den leisen Verdacht, daß fast alle Entscheidungsträger diesen Entwurf durchwinken, um dem noch immer gültigen Besatzungsstatut zu entkommen.
Wie ist Ihre Meinung dazu ?

Mit freundlichem Gruß

Stefan Pahl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pahl,

Sie unterstellen, daß ich den Vertrag von Lissabon weder gelesen noch verstanden habe. Warum erwarten Sie dann von mir eine Antwort?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz