Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Stephan S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Wiefelspütz,

ich verfolge nun die letzten Antworten und bin erschüttert.

Egal ob es um die Vorratsdatenspeicherung geht, um die Online Überwachung oder die Nutzung der Maut-Daten zur Strafverfolgung. Die Bürger beschweren sich darüber, dass ihnen von ihrer Partei und von Ihnen selbst VERSPROCHEN wird, dass es bei den bestehenden Bestimmungen bleibt. Beipiel: Die Mautdaten werden nicht zur Kontrolle der Bürger genutzt oder die Vorratsdatenspeicherung wird ausschließlich zur Bekämpfung des Terrorismus genutzt.

Wenn ich mir Ihre Antworten dann ansehe, dann argumentieren Sie immer, dass es doch in Ordnung ist und man müsse das doch verstehen.

Denken Sie nicht, dass Sie und Ihre Partei durch Ihr Verhalten jegliches Vertrauen in der Bevölkerung verlieren? Denken Sie nicht, dass dadurch die Politikverdrossenheit nur noch größer wird, weil man sich auf nichts verlassen kann, was uns erzählt wird? Wissen Sie überhaupt was ein Versprechen ist?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitt,

ich glaube nicht, daß ich Ihnen etwas versprochen habe. Meine Positionen zur Online-Durchsuchung, zur Berücksichtigung von Mautdaten und zur Vorratsdatenspeicherung vertrete ich seit Jahren. Ich wechsele täglich das Hemd, nicht aber meine Überzeugungen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB