Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thomas B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Wiefelspütz,

wo ich gerade einmal hier bin und Ihrem Kollegen eine Frage gestellt habe, möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen und Sie zu kontaktieren.

Werden in den Medien die Berichte über prozentuale Teuerungsraten nicht zu niedrig angesetzt?

Es entsteht der Eindruck, breite Teile der Geringverdiener bekommen nur noch "synthetisches" Zeugs und keine ausgewogene Lebensmittel zur Hand.

Wo liegt die Wahrheit?

Freundlichst, Thomas Brandkotten

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brandkotten,

die Inflationsrate und andere statistische Daten werden vom Bundesamt für Statistik ermittelt, und zwar wissenschaftlich korrekt.

Der Staat entscheidet nicht, welche Lebensmittel Sie kaufen. Diese Entscheidung treffen Sie selber.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB