Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk N. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dirk N. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ein ehemaliger ranghoher Offizier der BW gibt die Aussage in dem Film:
http://nuoviso.de/filmeDetail_unterfalscherflagge.htm
Recht und Ordnung wären in der BRD nur noch von untergeordneter Rolle, wenn es um Belange der USA ging.

Ohne die passive Mithilfe der BRD wäre ein Angriffskrieg wie im IRAK gar nicht möglich gewesen. Dazu habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Als Pazifist kann ich das Verhalten meines Landes nicht verstehen. Warum leisten wir dem Morden Vorschub durch unbedingten Gehorsam?
Können Sie die Beteiligung der BRD relativieren?

Freundliche Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Novag,

ich respektiere Ihre pazifistischen Überzeugungen. Ich bin freilich kein Pazifist. Der Irak-Krieg der USA ist nach meiner Überzeugung ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg. Die Weigerung der Bundesrepublik Deutschland, sich an diesem Krieg zu beteiligen, hat zu einer jahrelangen Verstimmung zwischen den USA und der Bundesrepublik Deutschland geführt.

Die Bundesrepublik Deutschland leistet niemandem unbedingten Gehorsam.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB