Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thomas M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

ich bin Beamter einer Bundesbehörde. Vor kurzem hat es eine tarifliche Einigung im Öffentlichen Dienst gegeben.

Wann kann ich ungefähr damit rechnen, dass dieses Ergebnis auf die Bundesbeamten übertragen wird (ganz grober Zeitrahmen)?

Ist damit zu rechnen, dass dieses zeitgleich, wirkungsgleich und inhaltsgleich passiert? Wie sehen SIe da so die Tendenzen im Bundestag v.a. im federführenden Innenausschuss aus, in dem Sie ja sitzen?
Schon mal vielen Dank für Ihre Einschätzung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

auch die Bundesbeamten haben ein Recht, auf eine angemessene Anhebung ihrer Bezüge. Die Beratungen haben bereits begonnen. Ich werde mich dafür einsetzen, daß der Abschluß im Tarifbereich wirkungsgleich auf den Bereich der Bundesbeamten übertragen wird. Ich rechne bald mit Ergebnissen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB