Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Rolf B. bezüglich Finanzen

Guten Tag, Herr Dr. Wiefelspütz,
die nachstehende Frage geht an Sie als meinen Bundestagsabgeordneten mit der Bitte um Weitergabe, wenn Sie sie nicht selbst beantworten können:

Den Banken ist es erlaubt, außerhalb ihrer Bilanzen und der Bankaufsicht in sog. Zweckgesellschaften unbeschränkt zu zocken und Milliardenschäden zu verursachen. Warum und seit wann ? Wer trägt für diese Ausnahmeregelung und ihre verheerenden Folgen die politische Verantwortung ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bachmann,

die Frage, die Sie mir stellen, kann ich aus eigenem Wissen nicht beantworten. Bankaufsicht ist nicht meine "Baustelle". Ich bitte Sie, Ihre Fragen einem Finanzpolitiker Ihrer Wahl zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB