Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Türker K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Türker K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Herr Wiefelspütz,

warum habt ihr in Deutschland noch die GEZ ?

Das ist doch überhaupt nicht staatenkonform und grenzt an euer Mittelalter.

Die GEZ muss abgeschafft werden, wir hören eure Sender überhaupt nicht und vertretén die Auffassung, dass in einem Europa die Regelung der Zwangsmitgliedschaften beendet werden müssen. Das gilt auch für Kammerzwang, Genossenschaften und ähnliche Unternehmen, die sich staatlich genehmigt die Taschen füllen und fragwürdige Angebote bereithalten.

Bei uns gibt es das nicht. Wird die Deutsche Regierung da etwas moderner werden?

Grüße aus Hamm, Familie Kathyka

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kathyka,

wer in Deutschland lebt, muß die Regeln dieses Landes befolgen. Das gilt für mich, aber auch für Sie. Ich bin ein Befürworter des öffentlichrechtlichen Rundfunks. Zum öffentlichrechtlichen Rundfunk gehört die GEZ. Ich möchte an diesem System, das übrigens Sache der Länder ist, nichts ändern.

Mit freundlichen Grüßen nach Hamm
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB