Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedhelm M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Friedhelm M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Wiefelspütz,

sind Sie eigentlich zufrieden, wie es um die EU Politik mit Blick auf Deutschland bestellt ist?

Ist etwa die Kriminalitätsrate gesunken, die Umwelt sauberer und besser geworden, Gefahr von Arbeitslosigkeit gebannt, die Währung stabiler, die Wirtschaft boomt, Kriegsgefahren gebannt, Steuergerechtigkeit entstanden, die Intelligenz und Bildung gestiegen, ein System, in dem sie Kinder in die Welt setzen möchten, besonders gute Zukunftsperspektiven für alle?

Wenn ich nicht dauernd die negativen Auswirkungen der EU selbst sehen, genießen und erleben dürfte, würde ich noch nicht einmal bemerken das Ich in einer/der EU lebe. Hier wird eine "Demokratie" auf das schändlichste Mißbraucht und auf das gröbste mißachtet! Wenn das, was hier passiert "demokratisch" genannt wird, muß ich in der Vergangenheit irgend etwas vollkommen falsch verstanden haben!

"Die Zukunft Deutschlands, wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts, wird von Außenstehenden entschieden werden, und das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen."

Ich bin für die Umsetzung des Art. 146 GG, Sie wohl nicht?

Marschner, Friedhelm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marschner,

ich bin ein dezidierter Befürworter der Mitgliedschaft der Bundesrepublik Deutschland zur EU. Ihre Frage nach Art. 146 GG verstehe ich nicht. Offenbar haben Sie den Sinn dieser Vorschrift nicht verstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB