Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Oliver S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wieflspütz,
Ihre Antwort zu der geschilderten Thematik von Kim wang Shu ist eher abwertend als erklärend.
Zitat:
" Bei Reuters und www.spiegel.de erscheint diese Meldung.
Steinbrück warnt vor "größter Krise der letzten Jahrzehnte"
Ende der Verharmlosung: Nach dem Hilferuf von Deutsche-Bank-Chef Ackermann warnt jetzt Finanzminister Steinbrück vor den Folgen der "größten Finanzkrise der letzten Jahrzehnte". Er fürchtet ein Durchschlagen auf die Realwirtschaft - und fordert die enge Zusammenarbeit von Politik und Banken.

Berlin/Düsseldorf - Erst Josef Ackermann, jetzt Peer Steinbrück: Nach dem Chef der Deutschen Bank hat auch der Finanzminister vor den Folgen der US-Finanzmarktkrise gewarnt und eine enge Zusammenarbeit von Politik und Banken verlangt. "Wir sind in Deutschland sehr stark darauf angewiesen, die bisherige gute Zusammenarbeit zwischen Politik, Bundesbank, Bankenverbänden und Bankinstituten so dicht zu halten, dass wir die Folgewirkungen in Deutschland minimieren können", sagte der SPD-Politiker. Deutsche-Bank-Chef Ackermann hatte zuvor Regierungen und Zentralbanken zu gemeinsamem Handeln aufgefordert."

Herr Wiefelspütz, wenn Herr Ackermann jetzt fordert, das wir Steuerzahler die Banken unterstützen sollen mit unseren Steuergeldern, also Geld, das nicht den Parteien, Politikern und schon gar nicht der Industrie gehören, sondern der gesamten Bevölkerung in Deutschland, dann grenzt das an "pervertertierter Arroganz" von Großmanagern.

Einige Landesbanken sind durch Fehlspekulationen stark unter Druck geraten und nun sollen wir Steuerzahler wieder einmal für die Inkompetenz von Landesbankchefs und Ministerpräsidenten einspringen.
Was gedenken Sie zu unternehmen, um diesen "Volksbetrug" aufzuklären und in Zukunft zu verhindern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stang,

warum sollte ich einem Menschen antworten, dem es an Respekt fehlt?

Frohe Ostern!

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB