Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Joachim K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Dr. med. Joachim K. bezüglich Recht

Sehr geehrter MdB Wiefelspütz.

Nachfrage an den Rechtsexperten (nicht Gesundheitsexperten):
Danke für Ihre freundliche Antwort - wenngleich Sie einer wirklichen Antwort ausweichen: Denn ich , als sehr genauer Kenner der Verbrechen der Tabakindustrie , frage sie als den politisch gestaltenden Juristen:

Wie könnte mittels Gesetzgebung HAFTUNG für die tausendfache vorsätzliche Tötung aus Habgier erreicht werden?

Mit der Bitte um Hilfestelung
zum Wohle der Allgemeinheit
(bitte nicht meisterlich ausweichen)
Dr. med. Joachim Kamp

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Kamp,

nach meiner Einschätzung wird es das von Ihnen angestrebte "Haftungsgesetz" auf absehbare Zeit nicht geben. Wenn ich rauche, hafte ich selber. Der Trend in Deutschland heißt: Nichtraucherschutz und Suchtprävention.

mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz