Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard H. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Bernhard H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

eine Regierungsbildung in Hessen ist aufgrund der dilettantisch vorgehenden Politiker nicht abzusehen. Neuwahlen stehen im Raum und verursachen immense Steuergelder. Was halten Sie von dem Vorschlag, wenn die Parteien diese Kosten übernehmen würden?

Gruß
Bernhard Huesmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Huesmann,

bis zum Beweis des Gegenteils rechne ich nicht mit vorgezogenen Neuwahlen in Hessen. Gleichwohl: Von Ihrem Vorschlag halte ich gar nichts. Hessen hat auch nach dem 5. April 2008 eine Regierung. Das ergibt sich aus der Verfassung. Ich halte eine spätere Regierungsneubildung im Verlaufe des Jahres 2008 durchaus für denkbar.

Vorgezogene Neuwahlen sind in Deutschland in Bund und Ländern eher selten, sie gehören aber zu einer intakten Demokratie.

Könnte es nicht sogar sein, daß die eine oder andere Partei Neuwahlen fürchten muß?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz