Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steve S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Steve S. bezüglich Wirtschaft

Sehr verehrter Herr Wiefelspuetz,

im Spiegel steht: Bundeswehr will im Eiltempo neue Regierungsflugzeuge anschaffen
Von Alexander Szandar

Es soll ganz schnell gehen: Verteidigungsminister Jung will den Kauf zweier Gebraucht-Jets vom Typ Airbus A340-300 durchs Parlament peitschen - die dann zu Komfortfliegern für Kanzlerin & Co ausstaffiert werden sollen. Die jetzigen Maschinen sind der Regierung zu veraltet. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,540155,00.html

Warum werden die Maschinen nicht angemietet? Ist doch viel preiswerter?

Mit freundlichen Gruessen, Smith

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Smith,

ich bitte um Nachsicht, ich bin mit der von Ihnen gestellten Frage nicht befaßt und kann Ihnen aus eigenem Wissen keine vernünftige Antwort geben. Ich bitte Sie, sich an einen Haushaltsexperten des Deutschen Bundestages zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz