Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ludwig S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

wir haben hier in unserer Region sehr viele Pendler, welche entweder in Deutschland wohnen und in den Niederlanden arbeiten, oder dort die Schulen bzw, Universtitäten besuchen.
Die niederländische Innenministerin Frau G.ter Horst möchte z.B. nun eine Harmonisierung der Schulabschlüsse (Anerkennung), Berufsausbildungen und Bürgerbeteiligungen/Einspruchsmöglichkeiten bei Projekten des jeweiligen Nachbarlandes, wie z.B. Windräder mit den deutschen Partnern absprechen.
Ist das nun eine gute Idee oder nicht?
Ich bin da unschlüssig und erhoffe mir von Ihnen eine hilfreiche Antwort.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Ludwig Seerden

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Seerden,

die Intensivierung der Zusammenarbeit in der deutsch-niederländischen Grenzregion halte ich für ausgesprochen sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB