Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marlies h. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von marlies h. bezüglich Gesundheit

Meine Tochter hat noch eine Frage:

Ich bin Schülerin und möchte wissen ob Flugzeugabgase gesundheitsschädlich sind. Was kann die Regierung zur Luftverbesserung tun?

Liebe Grüsse
Renate Klasse 8a

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hausmann,

Flugzeugabgase sind gesundheitsschädlich. Das weiß jedes Kind. Luftverbesserung
ist ein zentrales Ziel der Politik der Bundesregierung, national durch
Umweltgesetzgebung und international durch völkerrechtliche Vereinbarungen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB