Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eugen M. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Eugen M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

der Goldkurs erreicht $1000 – Banker sehen darin eine kritische Marke. Um einen Goldpreis von $1000/oz können tatsächlich drei Dinge passieren: Die Flucht aus den Währungen in Gold & Silber verstärkt sich und die Lebensmittelpreise werden drastisch steigen. Die ersten Banken werden definitiv kollabieren. In Europa gibt es genügend Anwärter, die Schweizer UBS oder die deutschen Landesbanken mit ihren stützenden Sparkassen. Siehe Internet http://www.hartgeld.com/

Wir fragen uns hier am Stammtisch, wo denn Frau Kanzler Merkel, Steinbrück und die restliche Bankenaufsicht vorher waren, als es zu den ersten IKB Stützungen kam? Rettung aus Steuermitteln, Gewinne an die Banker? Wir sehen in der Zumwinkelfestnahme eher ein weiteres Ablenkungsmanöver. Maximal geschätzte 1000 Reiche mit maximal 1 Milionen hinterzogenen € ergibt 1 Mrd für die BRD in Relation zu über 8,1 Mrd € allein für die IKB. Die Regierungsspitze hat schändlich versagt. I want my money back und zwar in this bag, so Maggy Thatcher seinerzeit, doch unsere Frau Kanzler schmollt mit Herrn Zumwinkel. Was denken Sie was passiert, wenn breite Schichten der Bevölkerung realisieren, was da mit den Stützungen der marode gemachten Landesbanken war? In älteren abgw.de Antworten ersehe ich, daß Sie die Wirtschaft für stabil halten… Sie haben bereits das eine oder andere Mal danebengelegen. Ist es nicht an der Zeit, den Leuten so schonend als möglich beizubringen, was alles geschehen kann wenn der Supermarkt um die Ecke dicht macht? Und die Globalisierung, der (t)Euro und die EU sind ja gut für die Stabilität oder Herr Steinbrück hielt sogar die Heuschrecken geeignet zur wirtschaftlichen Bereicherung.

Von Ihnen weiß ich, daß Sie einen hervorragenden Verstand haben, doch unsere obersten Finanzwarte haben von Geld keine Ahnung und das zum Schaden der Bevölkerung. Beaufort 16 ist angesagt…Sind Sie immer noch sicher, daß in der BRD kein Finanzcrash geschehen kann? Sind Sie da 100% sicher?
MfG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

ich halte nichts von der Internetportal, das Sie zitieren. Ich bin der festen Überzeugung, daß es in Deutschland keinen "Finanzcrash" geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz,
MdB