Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Daniel W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

heute wird in Karlsruhe über die Onlinedurchsuchung entschieden. Werden Sie, wie viele andere SPD-Politiker und fast alle CDU-Politiker auch bei einer Ablehnung für ein Gesetz für die Onlinedurchsuchung stimmen und dafür ggf. das Grundgesetz ändern wollen? Falls ja, was ist Ihnen das Grundgesetz wert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weßling,

das Grundgesetz hat für mich eine überragende Bedeutung. Ich bin seit langem der Überzeugung, daß eine gesetzliche Einführung der Online-Durchsuchung geboten ist, freilich unter milimetergenauer Einhaltung der Hürden und Sicherungen, die das Bundesverfassungsgericht verlangt. Schließlich: Das Bundesverfassungsgericht hat ein großartiges Urteil zur Online-Durchsuchung gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz