Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von David S. bezüglich Recht

Lieber Herr Dr. Wiefelspütz,

Sie schrieben oben : "wollen Sie mit mir eine rechtswissenschaftliche Diskusssion über das Gewaltmonopol des Staates führen? Wenn ich die Zeit dafür hätte, könnte eine solche Diskussion sehr reizvoll sein."

Ohja, finde ich auch, ich konnte ja schon des Öfteren Ihre Meinung zu zur Kenntnis nehmen. Manche Ihrer Äußerungen erachte ich für verfassungspolitisch äußerst bedenklich. Sie bestimmen Ort und Stunde. Nehmen Sie sich doch mal die Zeit, ist immer gut mal eine alternative Meinung zu hören, oder nicht? Und ich komme sehr gern, und besorge Kaffee und Kuchen,. In den Sitzungen des Innenausschuß, da greifen Sie doch immer so herzhaft zu, richtig? Und ich werde was Gutes mitbringen, versprochen, das bin ich meinem Vater schuldig, der war Bäcker- und Konditormeister in Berlin Wedding.

Sie können aber auch am 18. März in Berlin zur Podiumsdiskussion anläßlich der Gedenkfeiern von Historiale zur Revolution von 1848 kommen. Ab 19 Uhr, Veranstaltungsort ist das neue Stadthaus, Parochialstrasse 3,Berlin Mitte. im Otto Suhr Saal. Allerdings kann ich da keinen Kaffee und Kuchen versprechen, ich bin nicht der Veranstalter.

Da werde ich nämlich zum Thema "Volksbewaffnung - eine zentrale Forderung der 1848er " sprechen dürfen, mein Counterpart ist der Vize-Polpräs Neubeck von Berlin, wenn er nicht kneift und den KD Tölle schickt - und die Professorin Ute Frevert vom MGFA Potsdam.

Achso, und wie war das eigentlich am 13. 2. bei der Anhörung zum Waffengesetz. Ist es richtig, daß KD Tölle als Sachverständiger in mehren Fällen falsche Aussagen gemacht hat und damit die Abgeordneten getäuscht und in ihrer Entscheidungsfindung beeinflußt hat? Bei einem Hearing vor einem US Kongreßausschuß ist das ein schwerwiegender krimineller Straftatbestand. Wie verhält sich das im deutschen Parlamentarismus? Darf man das so einfach, vor allem als Jurist und Polizeibeamter? Fragen über Fragen...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schiller,

Sie sind ein fürchterlicher Quälgeist. Ich lade Sie zu einem Abendessen in Berlin
ein. Ich rede, und Sie hören zu. Melden Sie sich bitte in meinem Büro
(030 22772127), um einen Termin zu verabreden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz