Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

in Ihren Antworten an Herrn Diego Fassnacht zum Thema Islam und an Herrn Limpert zum Thema Christentum und Islam argumentieren und antworten Sie konsequent (aber nicht eloquent) an der Sache vorbei.

Es ging beiden Fragestellern vermutlich primär um die Frage: Islam eine Bereicherung ja oder nein? Und wenn ja (was offenbar Ihre Meinung ist) warum?

Frage: Ist es richtig, Herr Wiefelspütz, der Sie für sich in Anspruch nehmen Christ zu sein ... und zugleich ggf unbeabsichtigt oder mangels Information oder wissentlich jenen Kräften Vorschub zu leisten bereit sind, die Toleranz für sich einfordern, jedoch gleiche Toleranz Andersdenkenden nicht zu gewähren bereit sind?

Ist es Ihnen bewusst, dass Sie mit Ihren Antworten und und Ihrer Einstellung sogar jenen gemässigten Kräften in der islamischen Gemeinde einen Bärendienst erweisen, indem Sie das Gegenteil von dem fördern, was eigentlich alle demokratisch gesinnten Gruppierungen in unserem Lande anstreben sollten? Ist es ferner richtig, dass Sie Ihre Antworten so konzipieren, dass der Eindruck entstehen soll ... Sie seien an einem Dialog gar nicht interessiert ... sondern betrachteten die Fragesteller (mit welchem Hintergrund auch immer) in toto oder per saldo als lästige und abzukanzelnde Kontrolleure ihrer (von mir nicht zu bewertenden) Sozial- kompetenz??

Mit verbindlicher Empfehlung

Hans Stein 26.2.2008

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

ich habe Ihnen bereits geantwortet. Ihre Unterstellungen halte ich für böswillig. Bei abgewordnetenwatch antwortet niemand so häufig und so zügig wie ich. Wenn mich freilich gefährlicher Unsinn in Gestalt von "Fragen" erreicht, nehme ich kein Blatt vor dem Mund. Das gilt insbesondere für Ausländerfeindlichkeit und Hetze. Das wird so bleiben.

Bei den großen und kleinen "Kochs" werde ich besonders deutlich.

Mit reundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz