Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus L. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Markus L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

in Ihrer Antwort an Herrn Stein vom 23.2. betonen Sie, daß Sie Christ seien und der Islam eine Bereicherung für "unser" Leben, wer auch immer mit "unser" gemeint ist. Würden Sie mir bitte erläutern, worin diese Bereicherung liegt? Als Christ ist Jesus Christus der Sohn Gottes und Zentrum des christliche Glaubens. Der Koran hingegen sagt in Sure 9 Vers 30, da0 die Christen verflucht seien, da sie sagen, daß Jesus "Allahs" Sohn sei. Wie paßt diese Lehraussage zu der Bereicherung in Ihrem Sinne? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Markus Limper

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Limpert,

ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Warum respektieren Sie meine Überzeugung nicht? Ich habe nicht vor, mit Ihnen die Exegese des Korans oder der Bibel vorzunehmen. Das ist nicht meine Kernkompetenz.

Sie sollten freilich Ihre Vorurteile und Ressentiments gegen den Islam überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz