Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Brigitte W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Ihre Antwort an Herrn Hartmann befriedigt mich nicht, so möchte ich nachfragen. Auf den Punkt gebracht: Würden Sie z.B. auch einen Staat der Sorben , Bayern , Mecklenburger, Sachsen , Thüringer , Hessen, Türken, Vietnamesen, in Deutschland tolerieren und anerkennen? Integration von Minderheiten ist gefragt, wie was machbar ist zum Wohle Deutschlands. Die Bundesrepublik Deutschland hat sich mit der Anerkennung des Kosovo m.E. keinen keinen Gefallen getan. Es ist noch nicht einmal die Vertreibung der "Donauschwaben" nach über 60 Jahren aufbereitet, kein Wort mehr von AVNOJ Beschlüssen und deren Rücknahme , aber die Bundesregierung gibt gleich nach Amerika einen Persilschein für das Kosovo aus. Dann muß man sich nicht wundern über die Gewalt und Reaktionen in Serbien, wenn man die Geschichte dieses Staates nicht verfolgt hat. Der Balkan war in der Historie schon immer ein Konfliktherd, warum lernt man daraus nicht! Unkenntnis, Ignoranz? (Zeitzeugen sterben langsam aus)- und wenn dann mal etwas paassiert, reagiert man wie offiziell gewünscht? Eine Chance ist wieder vertan...und Deutschland wieder mittendrin...

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Wolf,

Sorben, Sachsen,Bayern, was hat das mit dem auseinandergefallenen Kunstprodukt Jugoslawien zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz