Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Oliver S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Würfelpütz,

in Ihrer Antwort auf die am 25.01.2008 gestellten Fragen des Herrn Honsel sagen Sie, Zitat:" Wir müssen uns intensiver um gute Bedingungen für Integration in Deutschland kümmern.!"

Was bitte soll das? Wo leben Sie? Jeder Bürger der nicht aus Deutschland kommt, hat gefälligst nach unseren Gesetzen und Bräuchen zu leben und sich anzupassen. Wenn dieser Bürger meint, er müsse seine komplette Kultur mitbringen, und weiter nur in seiner Sparache sprecehn, muß er unser Land verlassen. Es ist eine Zumutung, was unsere Politiker von uns Bürgern abverlangt. Nicht wir müssen besser integrieren, sondern die die hier zu uns kommen MÜSSEN beweisen, das Sie es auch wert sind aufgenommen zu werden.Und wer Haß predigt sofort rausschmeißen. Und wenn ich heute zur Türkei schaue, dann sage ich ganz klar: diese heutige Türkei hat nichts mit der EU gemeinsam. es ist ein militanter Staat mit sehr vielen militanten Bürgern. Die sind gar nicht reif für eine harmonische Zusammenarbeit mit anderen zivilisierten Ländern. Und das sind keine Vorurteile.
1989 war ich mit einem Freund auch in der Türkei. Wir fuhren ganz langsam mit einem Wohnmobil und überholten einen Traktor. Plötzlich Polizei vor uns. Wir wurden mitgenommen, weil angeblich ein Überholverbot dort existierte. Unsere Sachen wurden durchwühlt und diverse Gegenstände wurden von den Polizisten entwendet. Auf Fragen wie ob wir unsere Botschaft anrufen dürften wurde gelacht und mit Tritten reagiert. 2 Nächte haben wir in einer kargen Zelle in unmöglichen Zustand verbracht. Dann hat man uns "freundllich" erklärt, besser schnell und ohne Worte das Land zu verlassen.
SIE Herr Richter a.D. sitzen im Sonnenschein und SIE bekommen von den "kriminellen und skrupellosen" Ausländern gar nichts mit, denn die wohnen bekanntlich nicht in Ihrer Nachbarschaft..
Also reden Sie nicht von Vorurteilen. So etwas geschieht bei uns nicht.
Ich bitte um Stellungnahme.
MfG
Stang

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stang,

Ihre "Frage" ist geprägt von Haß und fehlendem Respekt. Ich antworte Ihnen nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz