Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hans S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr ´Wiefelspütz,

in dem Beitrag von Herrn Diego Faßnacht vom 10.2.2008 wurden an Sie eine Reihe von Fragen zum Islam gestellt. Statt auf diese Fragen inhaltlich einzugehen, haben Sie ... die aus diesen Fragen deutlich hervortretende Sorge um unsere kulturelle Identität ... als Ausdruck von Ressentiments und parteipolitischer Polemik (Roland Koch) abgetan. Darum hier von mir verkürzt eine einfachere Frage: Halten Sie den Islam in seiner jetzigen Ausprägung, d.h. wie er in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und sich selbst darstellt -- für eine Bereicherung was die Zukunft unseres Landes angeht oder für eine Belastung ? Wenn Sie diesen Komplex für eine Herausforderung halten sollten --- warum antworten Sie dann nicht inhaltlich auf die Fragen des Herrn Diego Faßnacht. ? Stimmen Sie mir zu, dass gesellschaftliche Probleme sich nicht mit dem ettiketieren von berechtigten Sorgen der Bürger lösen lassen ?

Mit verbindlichem Gruss Hans Stein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

ich wiederhole: Die "Fragen" von Herrn Faßnacht sind Stimmungsmache gegen den Islam aus dem "Geist" von Roland Koch. Ich bin Christ und halte den Islam für eine Bereicherung unseres Lebens. Überprüfen auch Sie Ihre Vorurteile und Ressentiments.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz