Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Oliver S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Würfelspütz,

Sie antworten auf eine Menge Fragen, doch fällt mir auf, daß Politiker gerne mit schwammigen Worten einer direkten Stellungsnahme aus dem Weg gehen. So auch bei den Fragen von D. Faßnacht.
Warum sind Sie nicht willens, auf die Fragen des Diego Faßnacht vom 10.02.2008 zu antworten?
Wenn ein türkischer Präsident in Deutschland Aussagen trifft, das mir bange wird, denke ich immer, was wohl wäre, wenn Deutsche in der Türkei sich so benehmen würden wie manche ausländischen und auch türkische Mitbürger hier bei uns? Die Türkei würde sich jedes Mitspracherecht VERBIETEN!!! Sie in der upper class bekommen von den "einfachen" ausländischen Bürgern doch so gut wie gar nichts mit, Sie wohnen nicht Tür an Tür in einem Ghetto mit hohem Ausländeranteil, denn sonst würden Sie erkennen, das wir nicht hetzen, sondern nur Fragen haben, die Sie uns als unsere "Führung" zu beantworten haben, schließlich werden SIE von UNS bezahlt, also haben wir nicht das Recht auf mehr Information und klare Aussagen?
Und warum fördert die Türkei nicht mit eigenem Geld die Integration der Landsleute in Deutschland? Sie verstehen die Angst vor Überfremdung nicht, wir brauchen keine Zuwanderung um den Geburtenrückgang zu stoppen, sondern viel mehr Steuerbefreiung für Paare, die Kinder haben wollen, dann läuft der Motor wieder.
mit freundlichen Grüßen
Stang

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stang,

ich antworte bei abgeordnetenwatch stets sehr klar und unmißverständlich.

Ich wiederhole: Die "Fragen" von Herrn Faßnacht sind Stimmungsmache gegen den Islam aus dem "Geist" von Roland Koch.

Sollen wir das Unrecht, das Christen in der Türkei widerfährt, Moslems in Deutschland antun? Das kann doch nicht ernsthaft Ihre Auffassung sein! Oder doch?

Ich habe mich im Übrigen zur Rede Erdogans in Köln sehr deutlich geäußert.

Überprüfen auch Sie Ihre Vorurteile und Ressentiments.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz