Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Horst K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Innenrechtexperte,

Zwei Sachen:

Am 17.02. schrieben Sie: "Ich bin der festen Überzeugung, daß die Bundesrepublik Deutschland der entwickeltste Rechtsstaat weltweit ist."
Gut, sehe ich auch so, denn was mir meine Geschwister aus Alabama (Für Nichtwissende: Das ist ein Staat in den USA...* lach*) so am Telefon erzählen, daß hat mit Bürgerrechten nichts zu tun. Rechtsmüde Europäer könnendas gern ausprobieren, wird Ihnen gefallen nach Good old Germany zurückzukommen!!!

Aber, wenn wir den von Ihnen beschriebenen Staat auch leben wollen, dann bitte sofort direkte Wahlen und Volksabstimmungen gemäß dem SCHWEIZERTUM etablieren, oder sind die noch rechtstaatlicher?

2. Sache: Heessen SPD ÖKO-Centrum in Hamm Norden, die Pflastersteinstraße muß weg! Das Argument der Verkehrsberuhigung lahmt hier eindeutig, denn dann können Sie ganz Hamm pflastern lassen. Diese Holperstrecke ist einfach über, weil doch das ÖKO Centrum gestorben ist. Eine Pleite nach der anderen, Für mich war das Geldverschwendung und dann noch der zu kleine Kreisring am Sachsenring. Ständig fahren Großlastzüge die Bankette platt.

Bitte sehen Sie das als konstruktive Anregung, denn ich bin durchaus mit Ihren Ansichten konform.

Können Sie etwas weiterleiten?

MfG Horst Krämer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krämer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich trete seit einigen Jahren für mehr direkte Demokratie ein. Leider gibt es auf der Bundesebene kaum plebiszitäre Elemente. Ich werbe deshalb für eine Ergänzung des Grundgesetzes. Sie haben völlig Recht: Die Schweiz ist insoweit ein Vorbild.

Die verkehrspolitischen Hinweise gebe ich an die Kommunalpolitik weiter. Unbeschadet Ihrer Kritik: Ich finde, Heessen ist ein besonders schöner Teil von Hamm.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz