Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roger W. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Roger W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herr Dr. WIefelspütz,

wie viel Zeit ist noch für das Finanzsystem?

Wenn das System kollabiert, dann kommt es doch wie ein Blitz aus heiterem Himmel?

Der Zeitpunkt mag ungewiss sein, aber er muss schon sichtbar sein.
Mit höchster Wahrscheinlichkeit noch in der 1. Jahreshälfte 2008?

Wie soll man sich absichern? Bricht die Versorgung zusammen?

Inzwischen mehren sich die Anzeichen für eine weitere, viel massivere Bankenkrise sowie eine allgemeine Flucht aus dem System:
- Immobilienbubbles in Europa brechen zusammen, besonders in Spanien, UK

- der Zusammenbruch des US-Immobilenmarkts beschleunigt sich massiv

- Banken müssen jetzt (trotz aller Tricks) Riesenverluste eingestehen - und diese sind enorm

- Der Interbankenmarkt und der Commercial Paper Markt sind nach wie vor schwer gestört

- Der Junk Bond und LBO-Markt sind seit August weiterhin tot

- Der Goldpreis hat bereits die $800/oz durchstossen und ist bei etwa $900
- Der US-Dollar-Index sinkt massiv, jetzt schon unter 76, Wo sehen Sie die Todesgrenze, vermutlich bei 70 ?

CSU Huber will nichts vom heimischen Bankendebakel gewußt haben? "Spiegel" weiss es besser (SPIEGEL-online)

Rechnen Sie damit, dass das System innerhalb der nächsten Monate in einen terminalen, hyperinflationären Kollaps übergeht?
MfG R. Wiesenknecht

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiesenknecht,

ich bin der festen Überzeugung, dass das internationale Finanzsystem im Jahre 2008 nicht kollabiert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz