Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Josef V. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Karl-Josef V. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

Ich hab da einmal eine ganz einfache Frage.

Warum muß eigentlich keiner von diesen Steuersündern ins Gefängnis?????
Jeder kleine Räuber der eine Bank bestiehlt, muß dafür büßen.
Die Steuersünder stehlen letztendlich auch mein Geld und stehen noch grinsend auf der Mattscheibe.
Das ist für mich als einfacher Bürger nicht mehr auszuhalten!!
Ich weiß auch nicht mehr was ich meinen Kindern sagen soll!!!!!!!!!!!!!!!!

mit freundlichen Grüßen

K.J. Vaessen
(ein ehrlicher Steuerzahler)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vaessen,

es freut mich, dass Sie ein ehrlicher Steuerzahler sind. Über die gerechte Strafe für einen Steuersünder entscheiden in einem Rechtsstaat ausschließlich unabhängige Gerichte. Die Höchststrafe liegt bei zehn Jahren Freiheitsstrafe. Ich denke, wir werden alle miteinander sehr interessiert beobachten, wie der aktuelle Steuerskandal von der Justiz "bewältigt" wird.

Ich glaube, dass den Tätern inzwischen längst das Lachen vergangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz