Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximus K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Maximus K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelpütz,

Anlässlich der derzeit aktuellen Steuerhinterziehungen möchte ich zwei Fragen an Sie richten:

1. Kann der Geldfluss nach Liechtenstein den Vorteil haben, dass das Geld in Europa bleibt, anstatt nach Singapur abzufließen?

2. Hat der Informant seine viereinhalb Millionen schon versteuert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koch,

die Alternative zu Liechtenstein ist nicht Singapur, sondern ein Staat Liechtenstein, der sich an internationale Richtlinien und Standards hält.

Laut Presseberichten hat der Informant die Steuern für das "Honorar" bereits gezahlt. Präziser formuliert, das "Honorar" ist unter Abzug der Steuern gezahlt worden. Andere Informationen habe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz