Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Karin K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

als Wechselwählerin zwischen FDP und SPD schreibe ich auch den Herrn Kollegen der FDP an, um mir ein besseres Verständnis der Gegebenheiten zu bilden.

Nun bitte ich Sie, die Thematik mit Ihrer Meinung hier zu veröffentlichen:
Auszug aus http://www.wemepes.se/pdf/Soldat-im-Ausland.pdf

*Darüber hinaus bleiben die Goldreserven der Bundesrepublik durch die Alliierten gepfändet.*

Gut, dass war mir und wohl auch der politisch engagierten Mehrheit der Bevölkerung hinlänglich bekannt.

Sind damit ausschließlich die Amerikaner gemeint oder ist etwas Goldschatz auch in den französischen, sowie englischen Banken? Es muß wohl davon ausgegangen werden, den größten Teil oder alles in den Staaten zu vermuten.

Was wird mit den deutschen Goldmengen geschehen, sollte die US Leitwährung gegen Null sacken, was jeder Internetnutzer unter http://www.hartgeld.com/collapse-o-meter.htm verfolgen kann?

Es war doch ein genialer Schachzug, die Gold - Papiersicherheit zu trennen, denn welchen Sinn sollte das sonst für alle machen?
Gemeint ist damit: Papier hat einen phantastischen Heizwert, wenn es wertlos wird.

Mit der Bitte um Auskunft, freundlichst Karin Krause

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Krause,

beim besten Willen, ich verstehe Ihre Frage nicht.

Die deutschen Währungsreserven sind gepfändet? Das halte ich für Unsinn.
Spekulative Fragen beantworte ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz