Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe B. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Uwe B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Sie haben mir mal geantwortet, dass Sie für eine angemessene Besoldung sind. Wie verhält es sich dann, dass der Landtag von NRW den Beamten die angemessenen Erhöhung von 2,9 % ab dem 01.07.2008 verordnet hat. Ist das in Ihren Augen angemessen? Wenn ja, bitte ich um den Tausch unserer Bezüge, damit ich Ihre Angemessenheit kennenlernen kann.

Mit freundlichen Grußen
Uwe Behrendt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Behrendt,

für die Besoldung der Beamten des Landes Nordrhein-Westfalen ist ausschließlich der Landtag des Landes Nordrhein-Westfalen zuständig. Ich möchte mich nicht besserwisserisch in die verantwortliche Landespolitik einmischen.

Warum wollen Sie Gehälter tauschen? Mein Gehalt ist angemessen. Ich wünschen Ihnen, dass auch Ihr Gehalt angemessen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz