Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hoimer K. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Hoimer K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Die Kriegsvorbereitungen gehen weiter. Der "SPD-Außenexperte" Klose möchte das Mandat der deutschen Truppe in Afghanistan ausweiten. Es soll im ganzen Land Krieg & Frieden geben. Das ist wirklich eine große Forderung eines Todesengel, andere Leute auf Todesmissionen schicken zu können... Denn eines ist sicher: Kein einziger von denen, welche den Krieg gegen Afghanistan beschließen, wird mit der Waffe in der Hand den Taliban gegenübertreten.
Bemerkenswert, daß die SPD noch vor der Kanzlerin auf Kriegskurs geht. Die ganze Schau ist ja auch nur für das staunende Publikum inszeniert. Egal, was man uns über "Verteidigung am Hindukusch" vorfaselt oder über "Aufbauhilfe in Uniform"

Was in Afghanistan passieren soll, ist ein Angriffskrieg und unsere Politiker wollen dabei unbedingt mitmischen... lassen, natürlich. Sind ja nicht sie oder ihre Nachkommen, die dort sinnlos geopfert werden.

Herr Wiefelspütz, das ist der Beweis unserer Scheindemokratie. Wissen Sie etwas von der Kampfbereitschaft des Deutschen WÄHLERS?

Nicht nur ich werde von dieser erbärmlichen DEMOKRATIEAUFFASSUNG der Repräsentanten verschaukelt.

Und nun, Sie haben das Wort!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kallenbach,

wenn Sie der Überzeugung sind, daß wir in einer "Scheindemokratie" leben, ist ein Dialog wenig sinnvoll.

Die Soldaten der Bundeswehr sind in Afghanistan aufgrund eines Mandats des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen. Der Einsatz unserer Soldaten ist evident völkerrechtskonform. Sie können das auch alles nachlesen in der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum Einsatz der Tornado Recce in Afghanistan.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Dieter Wiefelspütz