Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ann O. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Ann O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wiefelspütz,

wir sind Schüler des Herdecker Gymnasiums (Stufe 11) und setzten uns im Sozialwissenschaftsunterricht z. Z. sehr intensiv mit der Diätenerhöhung auseinander.

Bei Recherchen sind wir auf Ihre Aussage bezüglich dieses Themas gestoßen. Wir sind keine Sympathisanten der Diätenerhöhung, da wir sie nicht als gerechtfertigt ansehen. Auf Grund Ihrer Abstimmung im Bundestag, die eine Diätenerhöhung befürwortet, bitten wir Sie um eine Stellungnahme, anhand von sachlichen Argumenten.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Natalie Krichevski, Isabella Scheil, Ann Oesterling

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Ann Oesterling, Isabella Scheil und Natalie Krichevski,

wie wäre es, wenn ich in Ihrer Schule in Herdecke ausführlich Rede und Antwort stehe? Terminabsprache bitte mit meinem Büro in Lünen (02306/1529). Wenn das nicht gewollt wird, bitte ich meine Antworten zur Anhebung der Abgeordnetenentschädigung und Einschränkung der Abgeordnetenversorgung bei abgeordnetenwatch nachzulesen. Ich habe dazu bereits mehrfach Stellung genommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz