Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Susanne F. bezüglich Recht

Guten Morgen Herr Wiefelspütz,

ich falle zwar nicht in Ihren Wahlkreis, denn möchte ich Ihnen an dieser Stelle zusprechen.
Gewalttätige Kinder unter 14 Jahren sollen nach dem Willen der FDP in Zukunft „zwangsweise“ in „geschlossene Heime“ eingewiesen werden können, schreibt die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf ein Neun-Punkte-Programm, das die Partei an diesem Montag beschließen wolle.

Ihren Worten nach zu urteilen, dreht hier nicht nur einer durch. Wie man hier schlussfolgern kann, handelt es sich gar schon um eine ganze Gruppe. Mir, als verwitwete Mutter von 5 Kindern, stehen Tränen in den Augen, wenn ich so etwas lesen muss und so wird es vielen Eltern sicherlich auch ergehen. Wie kann es sein, das in einem Staat wie Deutschland aus der "gewollten" Kinderfreundlichkeit ein solches Resumee gezogen wird, welches den Kindern nicht hilft sondern sie als Mensch zweiter Klasse degradiert? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin selbst als Jugendliche in Heimen gewesen und kann bisweilen nur davon abraten. Kinder gucken ab; und zwar davon wie man sich am ehesten durchsetzen kann. Gerade in Heimen ist dieses Abgucken eher in die negative Richtung gehend und wird immer so bleiben. Kann die SPD hier nicht endlich mal konkret etwas tun als sich von anderen Parteien überrennen zu lassen? Mit deren Aussagen und Vorderrungen verschlimmern sie doch alles nur noch mehr.... Wir haben in Schulen bereits jetzt schon die Ellenbogen Gesellschaft; wann wird dem ein Ende gesetzt? Einige Vorschläge hätte ich da, leider wird man aber durch automatisierte Mails im Grunde nur abgewiesen... Scheinbar nimmt man unsere Wählerstimmen zwar gern, aber unsere Schreie werden mit Ohropax bekämpft. Armes Deutschland.

MfG
Susanne

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Frederiksen,

über den "Ausgang" der unterirdischen Debatte, die Ministerpräsident Koch losgetreten hat, war ich mir nicht sicher. Das Resultat liegt jetzt vor. Dieser Mann ist praktisch vom Volk abgewählt worden. Ist es nicht großartig, daß ein ausländerfeindlicher Wahlkampf sich nicht "auszahlt"!? Armes Deutschland? Nein, wunderbares Deutschland! Zumindest wunderbares Hessen!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz