Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von lothar b. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von lothar b. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo

Betreffend Ihre letzte Antwort muß ich annehmen das der Bürger noch viel mehr überwacht werden müßte und ihm damit noch mehr von seiner Mündigkeit abgesprochen wird.
Sehe ich das so richtig?
Mündigkeit wird ihm nur zugestandenen wenn es ums Bezahlen geht, höhere Steurn und weitere Abgaben.

lothar bauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauer,

Sie und ich leben in einem hochentwickelten Rechtsstaat. In der Bundesrepublik Deutschland werden keine unbescholtenen Bürger überwacht. Sicherheit ist wichtig, Freiheit und Menschenwürde sind noch wichtiger.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz